Helvetia
Modernisierter und automatisierter Inkasso-Prozess
Das wichtigste in Kürze

- Kunde:
Helvetia - Branche:
Versicherung - Projekt:
ASEM Inkasso - Expertise:
Business-Analyse, SAP, Systemintegration, Automatisierung - DIENSTE:
ASEM Inkasso, SAP
Komplett digitaler Prozess mit hohem Automatisierungsgrad beschleunigt Betreibungs-Management.
Je besser und erfolgreicher Betreibungen bearbeitet werden, desto schneller erhält ein Unternehmen seine ausstehenden Forderungen zurück. Ein schneller und effektiver Bearbeitungsprozess lohnt sich also. Das dachte sich auch Versicherer Helvetia und entschied sich für das emineo-Produkt asem Inkasso, um seine Inkasso-Prozesse zu modernisieren.
asem Inkasso ist die einzige Standardlösung für Inkasso in der Schweiz. asem Inkasso nutzt die bestehende SAP-Infrastruktur ergänzt diese um spezifische Funktionalitäten. Dieser Ansatz spart Kosten – und ermöglicht eine hohe Integration. Dies wiederum führt zu einem hohen Automatisierungsgrad.
Inkasso 4.0: Hohe Automatisierung, volle Transparenz und hohe Datenqualität
Mit dem neuen Betreibungsprozess basierend auf asem Inkasso kann die Helvetia Betreibungen viel schneller und effizienter bearbeiten. Die hohe Systemintegration macht manuelle Datenein- oder -übergaben fast überflüssig. Durch den Datenaustausch mit anderen Systemen erlangt Helvetia eine konstant hohe Datenqualität. Mit asem Inkasso steigt auch die Effektivität im Betreibungs-Management: Fristen kann die Helvetia jetzt zeitgerecht und genauer nachhalten, alle Informationen rund um Betreibungen, Inkasso-Fälle und Verlustscheine liegen zentral und übersichtlich an einem Ort. Das steigert die Transparenz und macht den Bereich Inkasso steuerbar.
