emineo entwickelt fortschrittliche Lösung für Syrius-Interface

Die Schnittstellenlösung sichert weiterhin einen hochintegrierten Prozess zwischen Vertragsverwaltung und Inkasso und verbessert diesen sogar im Vergleich zur Vorgängerversion.

Wie viele Schweizer Krankenversicherer nutzt die Helsana im Debitorenmanagement die folgenden Schweizer Softwarelösungen: die Kernapplikation Syrius von adcubum und aus dem Hause emineo die Inkassolösung asem Inkasso sowie AVSM für die Anforderungen aus Art. 64a KVG.

Helsana nutzt als erster Schweizer Krankenversicherer die neue Schnittstellenlösung von emineo für die Integration der Softwarelösung adcubum Syrius und asem Inkasso und spart damit Wartungskosten und profitiert von neuen Funktionen.

Die neue Schnittstelle bringt Integrationsverbesserung und neue Funktionalitäten

Die Schnittstellenlösung sichert weiterhin einen hochintegrierten Prozess zwischen Vertragsverwaltung und Inkasso und verbessert diesen sogar im Vergleich zur Vorgängerversion. Die Lösung der emineo ermöglicht einen nahtlosen Übergang auf die neuste Webservice-Integration «DA RIK 5.1». Neben dem synchronen Datenaustausch bietet die neue Lösung auch neue Operationen und Funktionalitäten, die einen prozessualen Ansatz zur Datenschutz-Konformität (DSG) unterstützen. So kann die Kernapplikation im Inkassobereich datenschutzkonform Datenlöschungen initiieren. Erstkunde Helsana freut sich zudem über eine hoch automatisierte Verarbeitungsrate (Straight-Through-Processing-Rate).

Chris Britt, Leiter Inkasso bei Helsana, erklärt: «Wir optimieren unsere Prozesse im Debitorenmanagement kontinuierlich und möchten den Automatisierungsgrad weiter steigern. Dafür nehmen wir auch eine Vorreiterrolle ein in Bezug auf die technische Integration. Mit dem Upgrade auf die Schnittstelle DA RIK 5.1 haben wir die Basis gelegt für eine nahtlose, zukunftsorientierte Integration von asem Inkasso und adcubum Syrius.»

Vorteile der neuen Schnittstellenlösung für Syrius und asem Inkasso:

  • Kontinuität bei verbesserter Prozessintegration und verbessertem Fehlerhandling
  • Höhere automatisierte Verarbeitungsrate
  • Neue Funktionen im Bereich Datenschutz-Konformität (DSG) wie von der Kernapplikation initiierte Datenlöschungen im Inkasso
  • Keine erweiterten Wartungskosten
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Chris Britt
Leiter Inkasso

christian.britt@helsana.ch

«Wir optimieren unsere Prozesse im Debitorenmanagement kontinuierlich. Dafür nehmen wir auch eine Vorreiterrolle ein in Bezug auf die technische Integration. Mit dem Upgrade auf die Schnittstelle DA RIK 5.1 haben wir die Basis gelegt für eine nahtlose, zukunftsorientierte Integration von asem Inkasso und adcubum SYRIUS.»

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