Computerworld: Auf einen Kafi mit Aleardo Chiabotti

März 2022: Computerworld: bei einem Kafi spricht Aleardo Chiabotti über KI und was ihn antreibt                                                                                                  

Computerworld: Digitalisierung bedeutet für Sie …
Aleardo Chiabotti… eine Vereinfachung in vielen ­Aspekten des Lebens – womit dann auch mehr Zeit für das Wesentliche bleibt.

Um die digitale Transformation zum Erfolg zu führen, braucht es …
… Pragmatismus, die funktionierende Tech­nologie und natürlich ambitionierte Menschen, welche die Notwendigkeit der Transformation erkennen.

Sie sind CEO eines IT-Dienstleisters. Am Top-Thema künstliche Intelligenz fasziniert Sie …
… dass es die dahinterstehenden Konzepte seit 1956 gibt. Schon damals schlug der US-amerikanische Programmierer John McCarthy den Begriff der «künst­lichen Intelligenz» vor.

An KI nervt (noch) …
… dass die Technologie heute immer noch zu kritisch angesehen wird und Leute weiterhin grosse Berührungsängste mit KI haben.

Darum kommen Sie morgens gerne ins Büro …
… weil ich Lust habe, etwas zu bewirken und den Mitarbeitenden ein spannendes Umfeld zu bieten sowie sie als Chef zu inspirieren.

Hier geht’s weiter

Kontakt

Meister

Patrick Meister
Head of Marketing & Communications

<_
WEITERE NEWS

Kunden

Rasanter Start ins neue Jahr

Februar 2024: emineo erhält öffentliche Aufträge in Millionenhöhe Aufgrund unserer umfassenden Prozess- und Technologieerfahrung rund um SAP- und Digitalisierung-Themen inWeiterlesen »

Enter password to download